StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 

Crouch & Rockwood treibens (Klappe 1)!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barty Crouch Jr.
Ravenclaw
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 1091

BeitragThema: Crouch & Rockwood treibens (Klappe 1)!   Mo Apr 11, 2016 8:35 pm

Barty war gut drauf. Und das hatte eigentlich keinen besonderen Grund, außer dass er sich ziemlich gut an diesem Tag fühlte. Irgendwie… cool. Ausgesprochen hätte er das natürlich nicht, denn immerhin - Ha! - hätte das wohl genau dieses Gefühl zerstört mit dem er an diesem Wochenende durch das Schloss spazierte.
Er hatte die Lederjacke an, die er sonst vor seinem Vater verstecken musste, wenn er Zuhause bei seinen Eltern war. Oder sich dort aufhalten musste. Immerhin zwang man ihn regelrecht (auch wenn er seine Mutter gerne besuchte, immerhin war sie die Einzige in dieser verdammten Familie, die ihn auch nur um Ansatz verstand).
Die Sonnenbrille auf seiner Nase rutschte ein wenig nach unten, als er an einem der Treppengeländer hinunter sah, rückte sie rasch wieder zurecht, bevor er seufzend feststellte, dass an diesem Samstag auf dem Hof, der sich vor ihm erstreckte, die Hölle los war. Musste wohl an den ersten warmen Tagen dieses Jahres legen… Barty verzog angewidert sein Gesicht und lief weiter hinunter, nur um einigen seiner Mitschüler zu zunicken und dann hinüber zu Salem und Gardien zu gehen, die er quer über den Hof entdeckt hatte.
Gerade wollte er lässig seine Hand heben, um sie zu begrüßen, als er in etwas hinein stieß. Etwas kleines, so auf Brusthöhe- Ugh, ein Sechstklässler.
Nach oben Nach unten
Rhydian Rockwood
Slytherin
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Crouch & Rockwood treibens (Klappe 1)!   Mo Apr 11, 2016 9:30 pm

Rhydian war nur für einen Moment hinterher gewesen, weil sein Schuh aufgegangen war und er sich hatte herunterbeugen müssen, um ihn wieder zuzubinden. (Bei so vielen Schülern um sich herum wollte er nicht riskieren, dass ihm jemand auf den Schnürsenkel trat, und es ihn der Länge nach hinlegte. Problem erkannt, Gefahr gebannt.)
Allerdings hatte er nicht damit gerechnet, dass ihm, kaum, dass er seinen Schnürsenkel fertig gebunden hatte, jemand in die Hacken laufen würde. Rhydian richtet sich auf, während er seine Augenbrauen leicht verärgert zusammen zieht und ein schrecklich freundliches Lächeln auf setzt: »Kann ich Dir bei irgendwas behilflich sein? Augenkorrekturzauber sind meine Spezialität.«
Er rückt seinen Hemdkragen zurecht und verschränkt dann defensiv die Arme vor der Brust. (Barty Crouch Jr. verheißt nie etwas Gutes, genauso wenig wie seine restliche Clique; Und obwohl er der einzige Ravenclaw ist, ist er wohl einer der berühmt-berüchtigsten der Truppe. Rhydian mag sie nicht.)
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/SchmokSchmok
Barty Crouch Jr.
Ravenclaw
Ravenclaw

BeitragThema: Re: Crouch & Rockwood treibens (Klappe 1)!   Mo Apr 11, 2016 9:40 pm

Crouch musterte den Jüngeren einen Augenblick unbeeindruckt, bevor er seine Brille mit Absicht ein wenig nach unten rutschen ließ, sodass er über den Rand blickte. Seine braunen Augen fuhren langsam den Körper des anderen ab, bevor er leise belustigt lachte und den Kopf schüttelte.
„Darf ich nicht einmal meine Chance nutzen und mich entschuldigen?“, sagte er beschwichtigend, doch sein Grinsen sprach eine andere Sprache. Es war hämisch und ehrlich gesagt fühlte sich Barty heute dazu aufgelegt Slytherins zu ärgern. Immerhin bekam er nicht genug davon, wenn sich der Rest seiner Clique wieder einmal so typisch ihrem Haus entsprachen und er sie unbedingt darauf aufmerksam machen musste.
„Entschuldige wirklich vielmals… Rockwood, nicht wahr? Ich hab dich schon im Ministerium gesehen, als du Daddy besucht hast. Allerdings… damals hast du mickriger auf mich gewirkt. Was ist passiert?“

.
.

»Jack Donovan. FUCKING Jack Donovan.«
.
.

Nach oben Nach unten
Rhydian Rockwood
Slytherin
Slytherin

BeitragThema: Re: Crouch & Rockwood treibens (Klappe 1)!   Mo Apr 11, 2016 9:55 pm

Rhydian hebt überrascht die Augenbrauen, nicht, weil er nicht mit Crouchs herablassender Art gerechnet hat, sondern weil es ihn tatsächlich überrascht, dass er seinen Namen kennt. (Natürlich, Crouch Sr. und Augustus Rockwood hatten ab und an miteinander gearbeitet und wenn Rhydian ins Ministerium gegangen war, hatte er auch Crouch Jr. getroffen, aber das heißt ja nicht, dass man von den anderen auch wahrgenommen wird.)
Er warf einen Blick nach hinten zu Mordicus, mit dem er eigentlich hatte nach Hogsmeade gehen wollen.
»Die Pubertät, würde Dir auch nicht schaden«, erwidert er und zupft an seinen Ärmeln, bevor er seine Arme einfach nur an seinem Körper herabhängen lässt. Das Bisschen Wut, das in seiner Magengegend gebrodelt hat, hat Gleichgültigkeit platz gemacht. Was soll ihm der Ravenclaw auch anhaben?
Nach oben Nach unten
Barty Crouch Jr.
Ravenclaw
Ravenclaw

BeitragThema: Re: Crouch & Rockwood treibens (Klappe 1)!   Mo Apr 11, 2016 10:10 pm

„Hm vielleicht solltest du deine zurückgeben, damals hast du mir besser gefallen. Aus so einem hübschen Mund sollten nicht so viele Worte kommen“, kommentierte er auf die Beleidigung und schob seine Sonnenbrille zurück auf ihren Platz, um ihn dann mit hochgezogenen Brauen anzusehen und die Hände in die Hosentaschen zu stecken. „Hast du eigentlich sonst nichts besseres zu tun außer hier im Weg herum zu stehen? Du scheinst es ja darauf anzulegen, dass man über dich drüber rutscht- ich meine fällt.“
Crouchs Lippen bildeten abermals ein hämisches Grinsen, bevor er einen Schritt an Rockwood vorbei machte und sich daran machte hinüber zu seinen Freunden zu gehen. Salem sah jetzt schon irgendwie besoffen aus.

.
.

»Jack Donovan. FUCKING Jack Donovan.«
.
.

Nach oben Nach unten
Rhydian Rockwood
Slytherin
Slytherin

BeitragThema: Re: Crouch & Rockwood treibens (Klappe 1)!   Mo Apr 11, 2016 11:25 pm

»Tut mir leid, ich war eigentlich ganz zufrieden«, erwidert er und verdreht dabei ein bisschen die Augen. Eigentlich weiß er gar nicht, warum er sich mit Crouch unterhält, statt sich umzudrehen und mit Mordicus zu gehen, damit sie ein Butterbier im Drei Besen trinken kann. (Und wenn Mordicus den ein oder anderen Feuerwhiskey von Madame Bertha bekommt, dann wird Rhydian ihn nicht daran hindern, ihn zu trinken.)

»Außerdem würdest Du Dir wünschen, wenn Du mal über mich drüber rutschen könntest«, sagt er und ein Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus, bei dem man seine Grübchen sehen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Crouch & Rockwood treibens (Klappe 1)!   

Nach oben Nach unten

Crouch & Rockwood treibens (Klappe 1)!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Geistermeisters Revenge. :: Crouch & Rockwood :: Crouch & Rockwood-
Gehe zu: